Jenna sucht ein neues Zuhause

Jenna ist ein Englischer Springer Spaniel. Sie wurde am 04.03.2012 geboren und ist nicht kastriert. Ausgedehnte Spaziergänge mit Sucht- und Apportierspielen zwischendurch berühren ihr Herz am meisten. Allgemein liebt sie das Spiel sehr. Wie es sich für einen Spaniel gehört, liebt sie auch das Bad in Bächen, Flüssen, Karpfenweihern oder auch notfalls in der Pfütze. Aber sie ist auch in der Stadt salonfähig und läuft sehr gut an der Leine. Man kann sie absolut überall mit hinnnehmen. Ein paar Stunden alleine sein und auch das Auto fahren macht Jenna nichts aus. Auto heißt für sie: warten und schlafen.

Jenna ist ein extrem umgänglicher Hund. Sie kommt mit ausnahmslos wirklich allen Hunden (und auch den dazugehörigen Menschen) bestehens klar. An dem einen ist sie mehr interessiert, an dem anderen weniger. Aber das ist ja normal.  Katzen kennt sie aus der Nachbarschaft. Sie scheint Katzen als „seltsame Typen“ abgespeichert zu haben. Meistens ignoriert sie sie, manchmal setzt sie an, ihnen hinter zu rennen, gibt aber sofort auf. So übrigens auch in der freien Natur. Jenna hat gar keinen Jagdtrieb. Sie beobachtet oft sehr interessiert v. a. Vögel, scheint aber schon begriffen zu haben, dass sie eh‘ keine Chance hat. Im Wald kann man mit ihr ohne Leine laufen. Sie bleibt bei ihrem Menschen und auf den Wegen.

Jenna und Kinder: Im Moment lebt sie mit drei Kindern zusammen, dies ist absolut kein Problem. In der Straße wohnen Kinder vom Babyalter bis zum jungen Erwachsenenalter. Sie lässt alle in Ruhe. Es gab nie Probleme.

Jennas Wesen: Jenna ist sehr sanftmütig. Strenge Erziehung bewirkt eher das Gegenteil. Sie hat den sog. „will to please“. Springer Spaniels sind allgemein als leichtführige Hunde für Anfänger oder auch ältere Menschen geeignet. Das kann ich sehr bestätigen. Sie hat noch nie etwas kaputt gemacht, auch nicht, wenn sie längere Zeit alleine war.

Jenna ist extrem unkompliziert, will aber dabei sein und dazu gehören. Sie ist ein Hund für’s Herz. Vorstellen können wir uns eine Familie mit Kindern, aber auch absolut ältere Menschen, denen Jenna emotional sehr viel geben könnte. Sie ist definitiv ein Stimmungsaufheller!

Jenna wohnt nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse bitten wir deshalb um einen kurzen Anruf.