Nachricht von Fonsi, vermittelt im Dezember 2016

Hallo Melanie,

am 22.12.16 hast du uns Fonsi gebracht – ein Glücksgriff wie sich in den vergangenen Wochen heraus gestellt hat. Wir haben einen Spiel- und Raufkumpel für unseren Kater Jogi gesucht und ihn in Fonsi tatsächlich gefunden. Danke dafür ..
Am ersten Tag hat er sich im Katzenklo verkrochen, da wo du ihn hingesetzt hattest, und wurde dort gelegentlich von Hexe und Jogi inspiziert. Am zweiten Tag verschanzte er sich auf der dunklen Treppe zum Boden. Wir haben dann das Obergeschoss abgesperrt, so dass Fonsi nur noch im Erdgeschoss und vor allem bei uns im Wohnzimmer sein konnte.
Seitdem „blüht“ er auf – nicht nur er, auch Jogi ist aus seiner Lethargie aufgewacht. Beide spielen und raufen miteinander, kuscheln zusammen, fetzen aus dem Wohnzimmer heraus in die Küche oder ins Obergeschoss den Flur entlang und zurück … einfach nur schön.
Uns gegenüber ist Fonsi zutraulicher geworden. Beim Befüllen der Futternäpfe sitzt er direkt neben mir und nimmt auch Futter und Leckerlis aus der Hand. Auch kann ich mit ihm schon mit dem Federwedel spielen und ihn gelegentlich hier und da berühren. Auf der Couch liegt er fast direkt neben mir. Von der Hand anfassen kann ich ihn leider noch nicht. Aber ich denke und hoffe, dass wir das auch noch schaffen.