Nachricht von Lina, 07.10.2015, vermittelt 2015

Hallo,

wollte mich nur mal wieder melden. Bei uns ist alles nach wie vor prima. Auf dem  Bild sieht man Lina mit ihrem „Cousin“ Johnny, sprich dem Podenco meiner Schwägerin, und zusätzlich Nelly. So ein Zufall, sie stammt auch von der Tierhilfe Hoffnung, ist vier Jahre alt – geboren ebenfalls an einem 18. Februar… – und gehört einer Freundin meiner Schwägerin. Also drei „Tierschutzseelen“, die es in ihrem neuen Leben gar nicht so schlecht getroffen haben. Bisher verliefen alle Hundebegegnungen positiv für unsere kleine Maus. Kürzlich schlugen ihre „Straßenhund-Gene“ durch: Sie fand den Apfel, den ich für die Vögel rausgelegt hatte, und raste wie ein geölter Blitz mit ihrer Beute durch den Garten. Außerdem hat sie zwischenzeitlich entdeckt, dass es in unserem Haus auch noch eine obere Etage gibt.
Anfangs traute sie sich nicht mehr nach unten, aber dank der Engelsgeduld meines Mannes gehört auch dies der Vergangenheit an. Durch Lina weiß ich jetzt auch, dass es bei uns Fledermäuse gibt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie in der Morgen-  und Abenddämmerung sehe.

Demnächst kommen wir persönlich vorbei. Bis dahin viele liebe Grüße

Spenden & Helfen